In Wisemans eigenen Worten: ein "Blick auf den Zusammenhang von Mode, Business, Werbung, Fotografie, Fernsehen und fantasy". Ausgehend von der alltäglichen Arbeit einer renommierten Model-Agentur in Manhattan beschreibt Wiseman mit bewundernswerter Präzision die industrielle Praxis der Bilder-Fabriken. Er verfolgt das Prozedere der Model-Auswahl und deren minutiöse Image-Bildung, er beobachtet die Vorbereitung von Werbekampagnen aller Art, und er begleitet immer wieder den konkreten Herstellungsprozess der Bilder. Absoluter Höhepunkt seiner dokumentarischen Beobachtungskunst: die halbstündige Filmsequenz über die Verfertigung eines Spots für Strumpfhosen. Ein stark selbstreflexives, zentrales Werk im Oeuvre Wisemans; ein virtuoser Direct-Cinema-Essay über die Illusion der Wirklichkeit und die Wirklichkeit der Illusion.
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In Wisemans eigenen Worten: ein "Blick auf den Zusammenhang von Mode, Business, Werbung, Fotografie, Fernsehen und fantasy".
Ausgehend von der alltäglichen Arbeit einer renommierten Model-Agentur in Manhattan beschreibt Wiseman mit bewundernswerter Präzision die industrielle Praxis der Bilder-Fabriken. Er verfolgt das Prozedere der Model-Auswahl und deren minutiöse Image-Bildung, er beobachtet die Vorbereitung von Werbekampagnen aller Art, und er begleitet immer wieder den konkreten Herstellungsprozess der Bilder.
Absoluter Höhepunkt seiner dokumentarischen Beobachtungskunst: die halbstündige Filmsequenz über die Verfertigung eines Spots für Strumpfhosen. Ein stark selbstreflexives, zentrales Werk im Oeuvre Wisemans; ein virtuoser Direct-Cinema-Essay über die Illusion der Wirklichkeit und die Wirklichkeit der Illusion.