Der Film greift Bilder vom christlichen Paradies und vom Sündenfall des ersten Menschen auf, um die conditio humana in den 1960er Jahren zu veranschaulichen. Die Geschichte von Adam und Eva neu erzählt. Diesmal ist es nicht Gott, der sie aus dem Paradies vertreibt, weil sie vom Baum der Erkenntnis aßen, sondern sie selbst katapultieren sich durch ihre Sehnsucht nach Wahrheit aus dem paradiesischen Zustand. Vehikel für die eigenwilligste Verfilmung dieser Bibelgeschichte ist ein Dreiecksverhältnis zwischen Adam, Eva und Robert, erzählt mit den experimentellen Bildern und Klängen der 60er Jahre voller Anspielungen und Symbole.
Der Film greift Bilder vom christlichen Paradies und vom Sündenfall des ersten Menschen auf, um die conditio humana in den 1960er Jahren zu veranschaulichen.
Die Geschichte von Adam und Eva neu erzählt. Diesmal ist es nicht Gott, der sie aus dem Paradies vertreibt, weil sie vom Baum der Erkenntnis aßen, sondern sie selbst katapultieren sich durch ihre Sehnsucht nach Wahrheit aus dem paradiesischen Zustand. Vehikel für die eigenwilligste Verfilmung dieser Bibelgeschichte ist ein Dreiecksverhältnis zwischen Adam, Eva und Robert, erzählt mit den experimentellen Bildern und Klängen der 60er Jahre voller Anspielungen und Symbole.